Zum Inhalt springen

Babymassage - Dein idealer erster Kurs

Was ist Babymassage?

Babymassage ist der erste Kurs den ihr nach dem Wochenbett belegen könnt. Das ideale Alter für euer Baby ist vier Wochen bis drei Monate. In dieser Zeit profitieren Babys sehr von dieser achtsamen Art der Berührung. Das Baby lernt durch eure Hände seinen Körper zu verstehen und entwickelt ein Bewusstsein für sich selbst. Motorik und Sensorik werden gestärkt, das Nervensystem wird angesprochen und Blockaden lassen sich lösen. Wenn euer Baby Probleme mit Bauchschmerzen und Blähungen hat, kann die Babymassage auch hier helfen.


Aber das Schönste ist, ihr könnt durch diese ganz intensiven Momente zusammen entspannen, euch noch besser kennenlernen und euch mit anderen Neu-Eltern austauschen.

Was erwartet euch in meinem kurs?

Mir liegt nicht nur das Wohl eurer Kinder sehr am Herzen, ich wünsche mir auch euch Eltern in meinem Kurs eine kleine Auszeit zu schenken. Auch ihr dürft hoffentlich mit einem Gefühl der Entspannung und Ruhe nach Hause gehen. Wir kümmern uns in jeder Stunde dieses Eltern-Kind-Kurses ganz aktiv um eine kleine Insel der Ruhe für euch Mamas und Papas. Erst danach beginnen wir mit der eigentlichen Babymassage in einer kleinen Gruppe.
Ich freu mich sehr auf die Zeit mit euch!